Cardanos Hoskinson von Bitcoin Evolution sagt, der Dollar werde als Reservewährung der Welt zurücktreten

Auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos sprach Charles Hoskinson , CEO von IOHK , darüber, wie Bitcoin , Kryptowährungen und Blockchain- Technologie der Welt helfen können, zahlreiche Probleme zu lösen, mit denen Gesellschaften heute zu kämpfen haben. „Die ganze Welt verändert sich“, sagte er. „Wir wandeln uns von fragmentierten, isolierten Märkten, die innerhalb der Grenzen von Ländern leben, zu einem globalen Markt.“

Dies ist das Jahrhundert, in dem der Dollar durch Bitcoin Evolution zurückgehen wird

Zum Thema der globalen Erwärmung sagte Hoskinson, dass die Menschen diese schwierigen Bitcoin Evolution Probleme historisch durch Standardisierung durch Militär – durch Macht – gelöst haben. „Das wollen wir nicht mehr“, sagte er. „Also, wie bringt man die Welt in Abwesenheit eines Imperiums dazu, etwas für seine Bitcoin Evolution Vorteile zu tun, obwohl wir heute einen Bitcoin Evolution Treffer hinnehmen müssen?“

Darüber hinaus sprach der IOHK-Gründer über die Schaffung einer internationalen Standard-Reservewährung und das Ziel der Kryptowährung: „Töte die Mittelsmänner der Not, stoße die Macht an die Ränder und baue Systeme, die für die Geringsten unter uns gleichermaßen fair sind, nicht der größte.“

Er sagte auch, dass es im menschlichen Leben nie eine Zeit gegeben habe, in der soziale Systeme nicht proprietär waren, sondern dass sich die Branche derzeit in einem rasanten Tempo weiterentwickle.

bitcoin gold

Wie oft entwickelt sich eine Währung?

„Das Risiko der Evolution ist zu groß – Sie vermasseln es, wenn Sie Venezuela haben . Es könnte also Jahrzehnte oder Jahrhunderte dauern, bis Sie größere Veränderungen feststellen “, sagte er. „Heute gibt es 3000 Kryptowährungen, Tausende von Ideen zu verschiedenen Wirtschaftssystemen und zur Geldpolitik, die sich alle gegenseitig entwickeln und miteinander konkurrieren.“

Anschließend sprach er darüber, wie die Umweltauswirkungen von Bitcoin und anderen Cryptocurrency-Mining im Laufe der Jahre zugenommen haben und dass die Community Konsensmechanismen wie den Nachweis des Verbrauchs entwickelt, um den Stromverbrauch aus der ganzen Schweiz auf ein großes Haus zu reduzieren.

„ Dieselben Technologien und Konzepte, die es uns ermöglichen, die perfekte stabile Währung zu haben, werden es einem Nationalstaat ermöglichen, eine perfekt stabile Währung zu haben. Und es ist kostenlos. „